Hey peoples,

In der aktuellen Situation bleibt es leider nicht aus, dass wir mehr Zeit sitzend, vor dem PC oder aber körperlich inaktiv verbringen. Daraus können jedoch einige negative Folgen resultieren. Wir wollen euch nun hier einmal aufzeigen, was passieren könnte, ihr aber mit unseren Tipps und unserer Unterstützung vermeiden könnt!

  • Unser Körper verhält sich ökonomisch. Daher neigt er dazu, bei unzureichender Belastung, seine Muskeln wieder abzubauen. Das wäre doch sehr schade, immerhin setzt ihr im Training bei uns alles daran, diese aufzubauen und euren Körper fit zu halten!
  • Viele von euch haben sicherlich auch regelmäßig mit Rückenschmerzen zu kämpfen, welche ihr durch euer regelmäßiges Training bei uns im Studio vermeidet. Wenn ihr jedoch durch eure sitzende Tätigkeit zu lange in der gleichen Position verharrt, kann es dazu kommen.
  • Des Weiteren kann Bewegungsmangel auch Folgen wie zum Beispiel Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck Übergewicht und weitere unangenehme Lasten nach sich ziehen.

Wir haben es aber zu unserer Aufgabe gemacht, euch auch in dieser schwierigen Zeit dabei zu unterstützen, regelmäßig in Bewegung zu bleiben! Hierbei ist es erstmal wichtig, alle inneren Ausreden bei Seite zu legen und mit unserer Hilfe auch von zu Hause aus voll durchzustarten!

Jetzt folgen einige Tipps und Tricks, wie ihr euren inneren Schweinehund überwindet und auch trotz der aktuellen Umstände, eure physische und mentale Gesundheit aufrechterhaltet!

  • Legt bei der Arbeit am PC oder sonstigen verweilenden Tätigkeiten eine kurze Bewegungspause ein! Hier reicht es oft schon aus, sich einen Timer von einer Stunde zu stellen, euch aufzurichten, zu strecken und auch eurem Kopf eine kurze Pause zu gönnen. Denn vor allem dieser leistet in der Ausnahmesituation doch deutlich mehr, als man denkt!
  • Geht in eurer Mittagspause eine Runde spazieren. Dies muss kein ausgiebiger Spaziergang sein. Aktiviert jedoch eure Muskeln und bringt euren Körper in eine aufrechte Position! Auch dem Kopf tut es gut, mal einen Moment Pause zu haben und etwas frische Luft zu schnappen!
  • Macht vor oder nach der Arbeit ein Workout auf Peoples Home! Ein aktiver Start in den Tag hält euch nicht nur körperlich fit, ihr seid dadurch auch wacher und habt euch eine gute Grundlage für einen produktiven Tag gelegt!
  • Nehmt an unseren täglichen Challenges auf Instagram teil! Dadurch habt ihr automatisch schon Bewegung in euren Tag integriert.

Auch wenn die Zeit schwer ist, darf sie keine Ausrede für Bewegungsmangel sein! Seht sie als Chance, euch eure Zeit sinnvoll und produktiv einzuteilen. Wir schaffen das gemeinsam!

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